Druckansicht öffnen
 

S1472401: FLOW im Büro

24. 09. 2024 von - Uhr

„Arbeit kann einen der erfreulichsten und befriedigendsten Aspekte unseres Lebens bilden“, erklärte der bekannte Psychologe Mihály Csíkszentmihályi in seinem Studienbericht zu „Flow im Beruf“. Das Ziel ist eine günstige Balance zwischen Entspannung und dem Gefühl, in der Arbeit aufzugehen (Flow) - mehr Freude am Tun.

Der Flow-Zustand hilft im Berufsleben Aufgaben leichter und sicherer zu lösen. Flow begünstigt Gesundheit und Leistung gleichermaßen, deshalb ist es klug ihn zu fördern. Im Seminar werden die Vorzüge des Flow-Erlebnisses am Arbeitsplatz erläutert die TeilnehmerInnen erfahren, wie echte Spitzenleistungen im Flow entstehen.  

 

Das Ziel: Produktivität und Zufriedenheit im Büro zu steigern.

 

Der Nutzen:  Die Teilnehmenden analysieren, welche Bedingungen sie in den optimalen Leistungszustand bringen und welche sie davon abhalten, in den Flow-Zustand zu kommen. Daraus ergibt sich ein Maßnahmenplan, der im täglichen Leben hilft, den Alltag fokussierter und energiereicher zu gestalten.

 

Seminarinhalte:

  • Sie lernen, was Flow ist und wie Sie ihn erreichen können.

  • Sie erfahren, welche Voraussetzungen für Flow wichtig sind.

  • Sie lernen Methoden zur Förderung von Flow kennen.

  • Sie können Flow in praktischen Übungen erleben.

 

Der Dozent Klaus Kampmann ist seit 1987 in der Erwachsenenbildung tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Trainererfahrung. Er verfolgt den evolutionsbiologischen Ansatz und nutzt konsequent die bereits vorhandenen Ressourcen. Ausgehend von wissenschaftlichen Grundlagen der Positiven Psychologie und Neurobiologie, hat er übernommen, was bei den meisten Menschen wirkt.

Klaus Kampmann garantiert stets aktuelle Inhalte mittels Vernetzung mit führenden Wissenschaftlerinnen/ Wissenschaftler und regelmäßigem Austausch. Mit Freude liefert er eine spannende Darstellung  der Lerninhalte, u. a. durch Zugriff auf erstklassige Medien. Sein Ziel: mit Valuetainment die Menschen erreichen und eine Verhaltungsveränderung erzielen. Sein Credo: Geniale Gelassenheit, immer und überall.

 

Zielgruppe:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Verwaltungsbereichen.

Termin

Meldeschluss

Dozent

Gebühr

24.09.2024 
09:00 – 15:30 Uhr

08.09.2024

Herr Klaus Kampmann

189,00 €

 

Ansprechpartnerin: Ann Hirse

Tel.: 0331 23028-22

E-Mail:

 

 

Veranstaltungsort

Panoramastraße 1, 10178 Berlin

 

Weiterführende Links

Seminaranmeldung
 
Kontakt
 

Zweckverband

Brandenburgische Kommunalakademie 

- Der Verbandsvorsteher -

Am Luftschiffhafen 1

14471 Potsdam

 

Tel.: 0331 23028-0

Fax: 0331 23028-28

E-Mail:

 
 

Keine Einträge vorhanden!