Druckansicht öffnen
 

 

Ansprechpartnerin: Judith Hiller

Tel.: 0331 23028 46

Fax: 0331 23028 28

E-Mail:

 

S8022202: (Digitale) Methodik und Didaktik

online und offline überzeugen

 

Corona hat die Art wie wir Lehren und Lernen massiv verändert. Nie war die Bereitschaft größer, sich mit digitalen Elementen in der Lehre und im Lernprozess auseinanderzusetzen. Aber wie mache ich aus meinem offline-Seminar eine gelungene online-Veranstaltung? Welche Chancen aber auch welche Risiken birgt das Lehren und Lernen in der schönen, neuen Online-Welt und wie können wir diese meistern, um unsere Seminare und Veranstaltungen online wie offline spannender und erfolgreicher zu gestalten?

 

 

Seminarinhalte:

1. Teil

Offline goes online: Wie meine Veranstaltung digital wird

  • Planung digitaler Veranstaltungen
  • Besonderheiten beim digitalen Lernen
  • Welches Setting brauche ich für einen professionellen Auftritt
  • Do’s & Don’ts – kleiner Methodenkoffer für den digitalen Raum

 

2. Teil

Endlich wieder offline: Wie ich mit digitalen Elementen meine Veranstaltung spannend gestalten kann

  • Warum Blended Learning ein Erfolgsfaktor für meine Veranstaltung ist
  • Tipps für den nachhaltigen Transfererfolg
  • digitale Tools im Präsenzunterricht effektiv einsetzen

 

 

 

 

 

Zielgruppe:

Dozierende der Brandenburgischen Kommunalakademie.

Anmeldung:

Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier.

Termin

Meldeschluss

Ort

Dozentin

Gebühr

20./27.09.2022
17:00 – 20:00 Uhr

12.09.2022

online

Frau Anja Juhr

kostenfrei

 

Kontakt
 

Zweckverband

Brandenburgische Kommunalakademie 

- Der Verbandsvorsteher -

Am Luftschiffhafen 1

14471 Potsdam

 

Tel.: 0331 23028-0

Fax: 0331 23028-28

E-Mail:

 
 

Keine Einträge vorhanden!