Druckansicht öffnen
 

 

Ansprechpartnerin: Judith Hiller

Tel.: 0331 23028 46

Fax: 0331 23028 28

E-Mail:

 

S1322201: Selfcare, weil ich es mir wert bin - Selbstfürsorge im (Berufs-) Alltag

 

Viele Berufstätige – egal ob Führungsperson oder Angestellte - haben jederzeit ein offenes Ohr, alles im Blick und das Gefühl, auf jeden und alles individuell eingehen zu müssen. Doch dabei vergessen sie ihre eigenen Bedürfnisse oder haben schlichtweg keine Zeit dafür. Für die seelische und körperliche Gesundheit benötigt jedoch jeder Mensch Ruhephasen und nur wer seine Kraftreserven wieder nachfüllt, kann auch Bestleistungen erbringen oder seine Energie an andere weitergeben.

 

Aus diesem Grund soll das Seminar den Teilnehmenden dabei helfen, wahrzunehmen, wann sie körperliche und mentale Erholung brauchen, wie sie für sich sorgen können und wie sie sich zukünftig, eine ausgewogene Work-Life-Balance schaffen können, statt auszubrennen.

 

Seminarinhalte:

 

  • Bestandsaufnahme
  • Persönliche Potentiale & Stärken reflektieren
  • Individuelle Wohlfühlfaktoren ermitteln
  • Persönliche Einstellung und Resonanz
  • Ressourcen- und Umfeldanalyse
  • Entspannungsübungen
  • Achtsamkeitsübungen
  • Aktivierungsübungen

 

 

 

Zielgruppe:

Alle Personen, die permanent Stress ausgesetzt sind

Anmeldung:

Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier.

Termin

Meldeschluss

Ort*

Dozentin

Gebühr

12.05.2022 – 13.05.2022
09:00 – 16:00 Uhr

21.04.2022

Panoramastr. 1
10178 Berlin

Frau Ilka Köhler

279,00 €

 

*Sofern eine Präsenzveranstaltung unter 3G-Regelung erlaubt ist, findet das Seminar in Berlin statt. Sollte dies nicht möglich sein, erfolgt die Durchführung online.

 

 

 

Kontakt
 

Brandenburgische Kommunalakademie 

Am Luftschiffhafen 1

14471 Potsdam

 

Tel.: 0331 23028-0

Fax: 0331 23028-28

E-Mail:

 
 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden