Ansprechpartnerin: Judith Hiller
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S1432201: Beratungskompetenz kompakt
Die erfolgreiche Beratung von Bürgerinnen und Bürgern bzw. von Kund*innen und Kunden erfordert das Vermögen, sowohl eine angenehme und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre zu schaffen, als auch mit komplexen und herausfordernden Gesprächssituationen professionell umgehen zu können.
Um eine dem Gegenüber gerecht werdende, strukturierte und lösungsorientierte Beratung zu verwirklichen, benötigen Berater*innen neben dem erforderlichen Fachwissen jederzeit abrufbare Methoden und Techniken der Gesprächsführung.
In diesem Seminar reflektieren die Teilnehmer*innen ihre eigene berufliche Rolle, ihre Haltung und ihre bisherige Gesprächsführung. Sie lernen, wie sie eine angenehme Beratungsatmosphäre schaffen und adäquat auf Widerstand, fehlende Motivation oder Kommunikationsbarrieren reagieren können.
In Rollenspielen wird an eigenen Beratungsfällen gearbeitet, welche die Teilnehmer*innen aus ihrem beruflichen Alltag einbringen können, sodass ein konkreter Praxisbezug und Zugewinn an Beratungskompetenz gewährleistet wird.
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Zielgruppe: |
Mitarbeiter*innen und Führungskräfte der Kommunal-, Landes- und Bundesverwaltungen. | |||
Anmeldung: |
Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier. |
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Termin |
Meldeschluss |
Ort |
Dozentin |
Gebühr |
16./17.11.2022 |
30.10.2022 |
Panoramastr. 1 |
Frau Kerstin Beck |
339,00 € |