Ansprechpartnerin: Ann Hirse
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S1322104: Homeoffice
Die unterschiedlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie und entsprechend zwingend erforderliche betriebliche Anpassungen aber auch veränderte Anforderungen an die Erbringung von Dienstleistungen und vor allem die sich ändernden Wünsche der Beschäftigten nach flexibleren Formen der Arbeitszeitgestaltung führen immer häufiger zum Einsatz von Homeoffice. Der Gesetzgeber plant darüber hinaus, ein spezielles Gesetz zu verabschieden, dass die näheren Bedingungen und Voraussetzungen zur Einführung von Homeoffice regeln soll. Hinweise zur Erhöhung der Arbeitszufriedenheit und zum verbesserten Gesundheitsschutz durch die Einführung von Homeoffice sind weitere Argumente, die für ein verstärktes Angebot an Homeoffice sprechen.
Im Seminar bzw. der Onlineveranstaltung werden die organisatorischen, technischen und rechtlichen Rahmensetzungen erörtert und Hinweise gegeben, was wie mit wem für die Einführung von Homeoffice geregelt werden sollte.
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Seminarinhalte:
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Zielgruppe: |
Leiter*innen und Mitarbeiter*innen aus dem Personal- und Organisationsbereich, Personalrats-/Betriebsratsmitglieder, Gleichstellungsbeauftragte. Aufgrund möglicher Interessenskollisionen sind Teilnehmer*innen aus privaten Unternehmen, sonstigen Einrichtungen und Organisationen sowie Einzelpersonen von diesem Seminar ausgeschlossen, deren Zweck oder Aufgabe die Beratung, die eigene Durchführung von Schulungen und dgl. ist |
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Anmeldung: |
Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier. |
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Termin |
Meldeschluss |
Ort |
Dozent |
Gebühr |
25.10.2021 |
04.10.2021 |
online |
Herr Dr. Stefan Paul Werum |
139,00 € |