S2062101: Homeoffice und mobile Arbeit in Zeiten der Coronavirus-Krise
Das Coronavirus stellt derzeit die Verwaltungen vor große Herausforderungen. Für diejenigen Beschäftigten in Verwaltungen, die nicht direkt von Corona-Infektionen betroffen sind, müssen Schutzmaßnahmen ergriffen werden, um weitere Ansteckungen zu verhindern und eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Hier bietet sich – soweit arbeitsorganisatorisch möglich – der verstärkte Einsatz von alternativen Arbeitsformen an.
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Seminarinhalte:
- Rechtgrundlagen: Individualarbeitsvertrag, einvernehmliche Regelung, Dienstvereinbarungen, Tarifvertrag
- Unterscheidung: Homeoffice, Telearbeit und Heimarbeit
- Corona- Besonderheiten
- Arbeitszeiterfassung
- Arbeitsschutz
- Datenschutz
- Kosten
- Beteiligungsrechte des Personalrats
- Beendigung von Homeoffice, Telearbeit
- Aktuelle Rechtsprechung
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Zielgruppe:
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Hauptamts- und Personalleitung, Personalsachbearbeitung, Gleichstellungsbeauftragte, Personalratsmitglieder.
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Anmeldung:
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Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier.
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Termin
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Meldeschluss
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Ort
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Dozentin
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Gebühr
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23.02.2021
09:00 – 16:00 Uhr
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02.02.2021
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online
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Frau Monika Hermann
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159,00 €
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