Druckansicht öffnen
 

 

Ansprechpartnerin: Ann Hirse

Tel.: 0331 23028 22

Fax: 0331 23028 28

E-Mail:

 

S1452401: Resilienz und Effizienz in der täglichen Verwaltungsarbeit durch Self Care

 

Cleveres Selbstmanagement ist wichtig, weil wir in einer Welt leben, in der sich vieles schnell verändert. Anforderungen, die gestern noch gemeistert wurden, stellen heute Herausforderungen dar. Nur wer das richtige mentale und emotionale Rüstzeug besitzt, kann sich dauerhaft schützen und somit stabil die benötigte Leistung abrufen.

Im Seminar werden modernste Methoden aus der Forschung, die sich im Berufsalltag bewähren, vorgestellt und geübt.

 

Das Ziel: Resilienz im Berufs- und Verwaltungsalltag. Emotional stabil und mental stark, Aufgaben bewältigen und leistungsfähig sein. 

 

Der Nutzen: Die Selbststeuerungsfähigkeit wird aktiv verbessert, belastende Situationen werden als weniger schlimm wahrgenommen. Die Selbstwirksamkeit steigt ebenso wie die Stimmung und das Engagement am Arbeitsplatz. Die Teilnehmenden sind gestärkt für neue Herausforderungen und den Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Bürgerinnen und Bürger.

 

Seminarinhalte:

  • Mit dem Stress-Radar die Selbstachtsamkeit und Wahrnehmung trainieren

  • Mit dem EMO-Meter, die eigenen Emotionen/Physiologe einschätzen und verändern 

  • Die Haltung macht's – Herausforderungen leichter meistern 

  • Die eigene Resilienz erkennen, verbessern und erhalten 

  • Gesunde Resilienz hängt am Schlaf, was Sie dazu wissen müssen

  • Wie man mit dem richtigen Tagesenergie-Management auch abends noch fit ist

 

Der Dozent Klaus Kampmann ist seit 1987 in der Erwachsenenbildung tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Trainererfahrung. Er verfolgt den evolutionsbiologischen Ansatz und nutzt konsequent die bereits vorhandenen Ressourcen. Ausgehend von wissenschaftlichen Grundlagen der Positiven Psychologie und Neurobiologie, hat er übernommen, was bei den meisten Menschen wirkt.

Klaus Kampmann garantiert stets aktuelle Inhalte mittels Vernetzung mit führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie regelmäßigem Austausch. Mit Freude liefert er eine spannende Darstellung  der Lerninhalte, u. a. durch Zugriff auf erstklassige Medien. Sein Ziel: mit Valuetainment die Menschen erreichen und eine Verhaltungsveränderung erzielen. Sein Credo: Geniale Gelassenheit, immer und überall.

 

Zielgruppe:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Verwaltungsbereichen.

Anmeldung:

Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier.

Termin

Meldeschluss

Ort

Dozent*in

Gebühr

21.03.2024 
09:00 – 15:30 Uhr

03.03.2024

Panoramastr. 1
10178 Berlin

Herr Klaus Kampmann

189,00 €

 

 

Kontakt
 

Zweckverband

Brandenburgische Kommunalakademie 

- Der Verbandsvorsteher -

Am Luftschiffhafen 1

14471 Potsdam

 

Tel.: 0331 23028-0

Fax: 0331 23028-28

E-Mail:

 
 

Keine Einträge vorhanden!