Ansprechpartnerin: Ann Hirse

Tel.: 0331 23028 22

Fax: 0331 23028 28

E-Mail:

 

S0782101: Das Sekretariat - Sozialkompetenztraining

 

Als Dienstleister*in für Vorgesetzte, Bürger und Mitarbeiter*innen, überzeugt man nicht nur durch eine perfekte Organisation, sondern auch indem man für ein wertschätzendes Miteinander sorgt. Das gelingt durch eine bewusste Sprache, Körpersprache und gutes Benehmen.

 

In diesem Training verfeinern Sie Ihre Kenntnisse als Sender und Empfänger von Kommunikation. Sie erhalten konkrete Tipps, wie Sie Ihre Persönlichkeit weiter entfalten und wodurch Sie souverän wirken, auch in kritischen Situationen. Das erweitert Ihre Sozialkompetenz.

 

Seminarinhalte:

  • Für jeden den passenden Ton finden
  • Der Türöffner bei Menschen
  • Vorsicht Falle - was wird mit mir gemacht
  • Die Sprache der Dienstleistung
  • Sinnvolles Fragen - Aktives Zuhören
  • Vorwürfen/Provokationen souverän begegnen
  • Hilfreiches aus der Transaktionsanalyse
  • Hinweise zu Outfit-Signalen
  • Mimik und Gestik - Senden und Erkennen
  • Wodurch zeigt sich gutes Benehmen
  • Was sage ich, wenn…?
  • Was mache ich, wenn…?
  • Fragen der Teilnehmer*innen

 

Zielgruppe:

Für alle Interessierten in Sekretariaten und in der Sachbearbeitung

Anmeldung:

Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier.

Termin

Meldeschluss

Ort

Dozent*in

Gebühr

04.10.2021 - 05.10.2021
09:00 – 16:00 Uhr

13.09.2021

Panoramastr. 1
10178 Berlin

Frau Jutta Pfeil

275,00 €