Druckansicht öffnen
 

 

Ansprechpartnerin: Ann Hirse

Tel.: 0331 23028 22

Fax: 0331 23028 28

E-Mail:

 

S1472301: Fit und gesund in jedem Lebensalter

 

Sie kennen sicherlich den Spruch: Gesundheit ist alles, doch ohne Gesundheit ist alles nichts! Jeder wünscht sich, in jedem Lebensalter gesund, vital und lebensfroh zu sein. Doch vom Wunsch zur Realität sind Bedingungen gesetzt. Welche Bedingungen aber sind es, die es ermöglichen, in einer Zeit, in der die Belastungen in Familie und Beruf ständig zunehmen, in der die psychosomatischen Erkrankungen wie Depressionen, Angststörungen, Burnout voranschreiten und zunehmend Allergien sowie Gelenk- und Rückenschmerzen uns zu schaffen machen, gesund und lebensfroh bleiben? Folgende Fragen zu beantworten, kann dabei hilfreich sein: Warum bleiben Menschen trotz gesundheitsgefährdender Einflüsse gesund? Warum schaffen es Menschen, sich von Krankheiten schnell wieder zu erholen? Was ist das Besondere an Menschen, dass sie trotz extremer Belastungen nicht krank werden? Wie ich meine Gesundheit selbst erhalten und verbessern, und was kann ich selbst dazu beitragen kann, will dieses Seminar aufzeigen.

 

Seminarinhalte:

  • Gesundheit ganzheitlich betrachtet – das Modell der Salutogenese
  • Die drei Säulen der Leistungsfähigkeit
  • Gesundheit in den Lebensjahren
  • Die Rolle von Motivation und Selbstwirksamkeit

 

 

Zielgruppe:

Mitarbeiter*innen aller Verwaltungsbereiche.

Anmeldung:

Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier.

Termin

Meldeschluss

Ort

Dozentin

Gebühr

15.05.2023
09:00 – 16:00 Uhr

01.05.2023

Panoramastr. 1

10178 Berlin

Herr Holger Arnold

179,00 €

 

Kontakt
 

Zweckverband

Brandenburgische Kommunalakademie 

- Der Verbandsvorsteher -

Am Luftschiffhafen 1

14471 Potsdam

 

Tel.: 0331 23028-0

Fax: 0331 23028-28

E-Mail:

 
 

Keine Einträge vorhanden!