Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungs-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

S0092701: BGM in Zeiten knapper Kassen erfolgreich managen

12.​04.​2027 von Uhr

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement muss nicht teuer sein, um Wirkung zu erzielen. Gerade in Zeiten knapper Haushaltsmittel, hoher Arbeitsbelastung und begrenzter personeller Ressourcen kommt es darauf an, Gesundheitsförderung strategisch, zielgerichtet und ressourcenschonend zu gestalten. Das Seminar zeigt, wie vorhandene Möglichkeiten besser genutzt, Prioritäten gesetzt und mit überschaubarem Aufwand nachhaltige Maßnahmen entwickelt werden können.

 

Inhaltsschwerpunkte

  • BGM unter schwierigen Rahmenbedingungen – zwischen Anspruch und Realität 

  • Mit wenig Geld viel erreichen – kreative und ressourcenschonende Maßnahmen 

  • Prioritäten setzen und Wirkung erzielen 

  • BGM erfolgreich verankern – Führungskräfte und Beschäftigte gewinnen

 

Holger Arnold ist Experte für Kommunikation, Führung und Balance-Management.
Er verfügt über mehr als 30-jährige Erfahrungen im Bereich der Potentialentwicklung sowie der Stress- und Konfliktbewältigung. Als Business Coach, Supervisor und Mediator initiiert und begleitet er zudem Veränderungsprozesse von Personen und Organisationen.
Seine Seminare sind praxis- und erlebnisorientiert. Der eingesetzte Methodenmix erlaubt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die eigenen Ressourcen zu stärken und persönliche Umsetzungswege zu finden.

 

 

Zielgruppe:

Mitarbeiter im Personal- und Gesundheitsmanagement

Termin

Meldeschluss

Dozent

Gebühr

12.04.2027
09:00 – 15:30 Uhr

28.03.2026

Herr Holger Arnold

220,00 €

 

Ansprechpartnerin: Ann Hirse

Tel.: 0331 23028 22

E-Mail:

 

 

Veranstaltungsort

Panoramastraße 1, 10178 Berlin

 

Veranstalter

Zweckverband Brandenburgische Kommunalakademie

Am Luftschiffhafen 1
14471 Potsdam

(0331) 23028-0

www.bka-brandenburg.de

 

Weiterführende Links

Anmeldung
 

Seminare

Nächste Veranstaltungen:

17.​09.​2026 - Uhr bis Uhr

 

17.​09.​2026 - Uhr bis Uhr